Nun ist es wieder soweit, ein erfolgreiches Börsenjahr neigt sich dem Ende zu, und es ist Zeit mal wieder in die Zukunft zu blicken.
Was erwartet uns im Jahr 2017? Steigen die Kurse der Indizes weiter? Tendiert der EUR/USD in Richtung Parität oder gar darunter? Was macht der Bund Future und wo findet man die besten Chancen in Rohstoffen oder Aktien? Zahlreiche Fragen, auf welche man im Internet oder in den Printmedien mit nur wenig Aufwand Antworten in Hülle und Fülle findet. Doch steht in einem Artikel, die Kurse werden direkt mit dem Start des neuen Jahres anfangen zu fallen, so gibt es auch andere Expertenmeinung, dass die Kurse direkt weiter steigen. Was nun aber machen? Kaufen oder doch verkaufen? Statt nun genau zu wissen, was zu tun ist, überwiegt in den meisten Fällen mehr Unsicherheit als zuvor.

Ich vertrete die Ansicht, dass der Schlüssel des Erfolgs an der Börse immer die eigene Meinung sein sollte. Aber ACHTUNG! eine Meinung kann auch immer falsch sein – ob diese nun von einem selber oder von einem erfahrenen Experten kommt. Wichtig ist doch am Ende, wie man diese Meinung, beziehungsweise das Bild welches man sich zurecht legt, umsetzt.

Wie hieß es in einer bekannten Fernsehsendung immer: „Ob ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht!“ – und genau so kann es auch auf die Börse bezogen werden. Erst wenn sich in die Praxis umgesetzte Meinungen entwickeln, kann mit Sicherheit gesagt werden, ob man richtig oder falsch liegt beziehungsweise lag. Es ist eine Frage des Umgangs mit dem Ergebnis und die daraus resultierene weitere Steuerung der folgenden Handlungen, was den Erfolg in der großen weiten Börsenwelt ausmacht.

Ich werde mit dem Start des Börsenjahres 2017 anfangen, die Seite von Meega-Trading aufzubauen um dir eine Hilfestellung auf dem Weg zu deinem eigenen Börsenerfolg zu bieten. Ich will dir meine nunmehr schon fast über zwei Jahrzehnte wachsende Erfahrung im aktiven Börsenhandel und auch im intensiven Umgang mit Händlern und Tradern weiter geben. Lerne die nötigen Werkzeuge für den erfolgreichen Börsenhandel kennen. Lerne das undurchsichtige Angebot an Produkten, Chancen und Experten für dich filtern zu können und werde mehr und mehr unabhängiger in deinem Handeln!

Ich freue mich riesig auf das baldige Wachsen dieser Seite, und hoffe auch dir damit helfen zu können.

Ich wünsche für das kommende Jahr 2017 nur das Beste und natürlich uns allen zahlreiche Meega Trades an den weltweiten Börsen.

Wir lesen, hören und sehen uns im kommenden Jahr!

Dein Marcus Klebe