Professionelle Trading Software

Wer erfolgreich an den weltweiten Börsen agieren will und unter anderem auch den Fokus auf das kurzfristigere Handeln (Daytrading/Swingtrading) legt, kommt um eine professionelle Trading Software nicht herum. Ich nutze für meine Analysen und den Handel zum einen den Ninja Trader und auch den Meta Trader. Beide Softwarelösungen können die entsprechenden Märkte, Aktien und Co. als Chart darstellen und man hat entsprechend auch zahlreiche Analysehilfsmittel zur Verfügung, welche bei der optischen Darstellung von Charts keine Wünsche offen lassen.

Ninja Trader und Kinetick

Gerade im Bereich der Futures und Aktien ist der Ninja Trader die für mich beste Plattform zum Traden und Analysieren. Um den Ninja Trader jedoch mit Realtimedaten nutzen zu können, benötigt man einen entsprechenden Datenfeed welcher die entsprechenden aktuellen Börsenkurse in die Software einspeist – quasi wie das Benzin fürs Auto – ohne geht es nicht. Der Kinetick Datafeed bietet hier die optimale Ergänzung.

Meta Trader 4 und Meta Trader 5

Beim Handel mit CFD´s hat sich der Meta Trader in den vergangenen Jahren als die verbreitetste Sofwarelösung etabliert und wird von den meisten CFD Tradern genutzt. Auch die JFD Bank bietet den Meta Trader 4 & 5 kostenlos an, inklusive der nötigen Kursdaten. Als Trading Newbee macht es Sinn, direkt mit dem Meta Trader 5 zu starten, da diverse Neuerungen und auch Verbesserungen zum Vorgänger vorhanden sind. Lediglich das Angebot von entsprechenden AddOns und auch EA´s ist für den Meta Trader 5 noch etwas begrenzt, wird sich aber zeitnah auch auf das Angebot des Meta Trader 4 anpassen.

Ich baue die Börsenausbildung um!

 

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eurer Interesse an meiner Börsenausbildung. Die Nachfrage der letzten Monate hat zu vielen Veränderungen geführt und im zugedessen werde ich auch meine Börsenausbildung auf die nächste Stuffe bringen. Hinterlasst unten einfach eure E-Mail-Adresse und verpasst die nächste Bewerbungsrunde nicht!

PS: Zudem sichert ihr euch so 10 Prozent Rabatt auf Euren Kurs

Vielen Dank!